Gymnastik I

Gymnastik-Gruppe 1

Die Gruppe Gymnastik I des KRTC 1908 e.V. Fürstenwalde

„Mitmachen und sich fit halten für Jung und Alt“ steht heute wie schon vor 100 Jahren in der Satzung des KRTC. Diesen Leitsatz mit Leben zu erfüllen helfen nicht zuletzt die 2 Gymnastik-Gruppen des Vereins.

Die Gymnastikgruppe I wurde schon 1993 gegründet. Heute gehören ihr 20 Frauen im Alter von 42 bis 75 Jahren an. Hier steht nicht das schweißtreibende Training für die berühmt-berüchtigten Problemzonen auf der Tagesordnung, sondern vor allem der Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Beweglichkeit. Dafür sorgt eine erfahrene Trainerin mit der Lizenz als Übungsleiterin B für Orthopädie.

Mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr werden neben den klassischen Gymnastikübungen auch Pilates- und Yogaelemente trainiert. Entspannt und lustig geht es dabei zu, ohne Leistungsdruck, aber mit viel Spaß. In den Sommermonaten werden regelmäßig Fahrradausflüge und interessante Besichtigungen in Fürstenwalde und Umgebung organisiert. Traditionell steht jährlich auch eine etwas weitere Busreise auf dem Programm.

So kann man im KRTC nicht nur Sport treiben, sondern auch die Geselligkeit und den Zusammenhalt in einer Gruppe der Gleichgesinnten erleben.